Dinner-Cancelling

 Diäten im Überblick

* Informationen * Bewertungen * Erfahrungen *

HOME
3D-Diät
Ananas-Diät
Atkins-Diät
BCM
Blutgruppen
Brigitte-Diät
DinnerCancel
Dukan-Diät
Eier-Kur
FdH
F.X. Mayr
Fit for fun
Forever-Young
Glyx-Diät
Herbalife
Hollywood
Idealdiät
Klopfen
... I - Z
Impressum

Beschreibung Dinner-Canceling/Dinner-Cancelling

Dinner Cancelling: Schlank im Schlaf. Werbelink Dinner-Cancelling/Dinner-Canceling, zu Deutsch “Abendessen ausfallen lassen” ist eine alte Sache unter neuem Namen: Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. Dinner Cancelling ist übrigens britisches Englisch, Dinner Canceling ist amerikanisches Englisch.

Bewertung/Meinung/Erfahrung
Meiner Meinung nach ist es gut, das Abendessen ausfallen zu lassen, wenn man Mittags zu viel gegessen hat und einem daher schlecht ist oder wenn man aus irgendeinem anderen Grund keinen Appetit hat. Aber “Abendessen ausfallen lassen” zur Philosophie zu erheben und ihm einen englischen Namen (Dinner-Cancelling/Dinner-Canceling) zu geben, sehe ich nur als interessante Vermarktungsstrategie an. Nach meinem Kenntnisstand der Ernährungswissenschaft ist es nämlich so, dass es auf die täglich zugeführte Kalorienzufuhr im Verhältnis zum Verbrauch ankommt - und dabei ist es egal, wann man die Kalorien aufnimmt, ob morgens oder abends. Wichtiger ist, wie sättigend und wertvoll diese Kalorien sind (Stichwort gesunde, ausgewogene Ernährung).

Ich habe mit ca. 17 Jahren (immerhin 34 Jahre her) mit einer Freundin zusammen "Dinner-Cancelling" betrieben: Wir haben nur bis Nachmittags gegessen und dann nichts mehr. Wir haben nicht abgenommen, denn wir haben ab dem zweiten Tag automatisch zu den verbliebenen Mahlzeiten mehr gegessen als vorher, vor allem haben wir dem Essen mehr Bedeutung beigemessen, weil wir nachts Hunger hatten.

Kochen bis die Hose rutscht - Genussvoll abnehmen mit Vibono.Werbelink Dinner-Cancelling ist kein ganzheitliches Konzept - es fehlen Ansätze zur Motivation (um den Anfang zu finden und um Rückschläge zu verkraften), zur dauerhaften, sinnvollen Ernährungsumstellung, zur Verhaltens- und Bewegungsumstellung.

Als Anregung kann die Methode hilfreich sein: für jemanden, der sich angewöhnt hat, abends zu viel zu essen und durch das Essen Entspannung zu finden. Allerdings sollte der dann nicht das Essen ausfallen lassen, sondern zur Entspannung etwas anderes zu finden (Sport, Meditation etc.) und das Abendessen reduzieren.

 

Diätbücher ->  Bestseller bei Amazon*

 

* Buchtipps, Produkt-Abbildungen und Links mit Asterisk (*), sind Werbepartnerlink

Facebook  

© Eva Schumann

[HOME] [3D-Diät] ["Allergie-Diät"] [Ananas-Diät] [Atkins-Diät] [BCM] [Blutgruppen] [Brigitte-Diät] [DinnerCancel] [Eier-Kur] [FdH] [F.X. Mayr] [Fit for fun] [Forever-Young] [Glyx-Diät] [Herbalife] [Hollywood] [Idealdiät] [Logi-Methode] [Low fat] [Markert] ["Max-Planck"] [Mischkost] [Montignac] [Nulldiät] [Pfundskur] [Saftfasten] [Scarsdale] [South Beach] [Suppen-Diät] [tinto] [Trennkost] [WeightWatchers] [Bestseller] [Werben Sie bei uns] [Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Werbepartner]

 

 

Anzeigen